10.20 Uhr in Losheim

Die Grundschule Bachem-Britten ist heute auch mit dabei: Justine Seimetz, Startnummer 2560, aus der Klasse 4.1 ist nicht aufgeregt: „Ich bin zum ersten Mal heute dabei, am Sonntag habe ich auch schon ein bißchen trainiert“. Melissa Bissay, 2558, auch aus der Klasse 4.1, ist auch zum ersten Mal am Start. „Ich bin etwas aufgeregt.“ Jessica Hurth, 2554, ist zum zweiten Mal dabei: „Das Laufen hier macht voll viel Spaß, ist aber auch anstrengend.“ Sie läuft heute die 2000 Meter um 11.50 Uhr. Die zehnjährige Helena Hoff, auch aus der 4.1 der GS Bachem-Britten, läuft auch zum zweiten Mal. Sie hat extra viel trainiert. „Das Laufen macht mir viel Spaß. Ich mag aber auch Schwimmen und Tanzen“. Tobias Ewerhardy, mit der Startnummer 2590, läuft heute die 2000 Meter. Er ist auch zum zweiten Mal dabei. Trainiert hat er mit seinem Bruder Yannik.

Paul Schmittberger, Benedikt Becker, Ferdinand Antes, alle aus der 4.1 der Grundschule Bachem-Britten, haben mit ihrem Sportlehrer extra in einer Ag trainiert und auch sogar zu Hause im Wald Lauftraining absolviert.

Die Schüler Lorenzo Hovic und Tobias Bierle von der Grundschule Lockweiler sind zum 2. Mal bei den Schullaufmeisterschaften mit am Start. Sie haben bereits ihre Aufwärmübungen absolviert und freuen sich auf ihren Lauf. Die Gruppen der Jungs und Mädchen ihrer Schule sehen sie beide als gleich stark an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.